Burgfest-Kindernachmittag: „Superhelden auf Burg Lindenfels“

Wer hat sich nicht schon mal in die Rolle eines Superhelden geträumt oder sich Superkräfte gewünscht?

Natürlich wird das beim Kindernachmittag auf der Burg nicht Wirklichkeit, aber für die vielen Aufgaben, die sich das Team rund um Simone Spielmann wieder ausgedacht hat, braucht man manchmal ein bisschen Mut, ein bisschen Schlauheit und auch Kraft – z. B. wenn die Kinder den Hammer des Thor durch den Burggraben schleudern oder wenn sie à la Spiderman die Burgmauer hochklettern.

Um 15:30 Uhr geht es los. Mitmachen kann jedes Kind (eventuell in Begleitung der Eltern), eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Die Kinder bekommen einen Spielepass, auf dem sie die einzelnen Stationen abstempeln lassen können. Zum Schluss gibt es noch ein kleines Geschenk.

Und das ist auch wichtig: Wer in einem Superhelden Kostüm kommt oder wenigstens einen Teil davon anhat, bekommt schon gleich zu Beginn eine kleine Überraschung.