Vielen Dank für ein wunderschönes Burgfest 2017

Alle Jahre wieder vereint das Burg- und Trachtenfest die Lindenfelser und ihre Gäste bei einem der traditionellsten Feste in der Region. Das Burgfest, wie es kurz genannt wird, ist und bleibt das Stadtfest von Lindenfels, das aus einem bunten und einmaligen Mix von Stadt, Verkehrsverein und Helfern jedes Jahr seit 1904 veranstaltet wird.

Dank vieler engagierter BürgerInnen konnte die Mammutaufgabe „Burgfest“ auch 2017 wieder reibungslos über die Bühne gehen. Die modernen Medien und die sehr gut besuchte Burgfest-Website haben ihren Teil dazu beigetragen.

Aber ohne die vielen Trachtenträger und Kutschfahrer beim Festzug, die Helfer von Feuerwehr und Malteser, die Spenden für das Feuerwerk, die Mannschaften von Magazin, Spüldienst, Bedienkolonne, vom Rathaus und vom Bauhof, den Musikgruppen, die tolle Begleitung des Festes durch die Presse sowie die ehrenamtlichen Helfer hinter der Theke würde Lindenfels ein Stück Heimatverbundenheit fehlen.

Aus diesem Grund bedanken sich die Verantwortlichen des veranstaltenden Verkehrsvereins Lindenfels – Bürgermeister Michael Helbig (Vorsitzender), Peter Bitsch (2. Vorsitzender) und Klaus Johe (Geschäftsführer) -, auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Allen, auch im Namen der Gäste, für ein gelungenes „Burgfest 2017“!